Site logo

Site logo

Textoptimierung – damit Ihre Botschaft ankommt


Manche Dinge sprechen für sich selbst, andere sind erklärungsbedürftig. Wer kauft Ihr tolles Produkt, wenn niemand versteht, was das Besondere daran ist? Kurz, knackig und aussagestark muss ein informativer Text sein, um seinen Zweck zu erfüllen, denn die meisten Leser sind ungeduldig.

Wir bringen Ihre deutschen oder englischen Texte auf den Punkt, stellen sie vom Kopf auf die Füße (oder umgekehrt, falls erforderlich). Vor allem nehmen wir uns die nötige Zeit zum Kürzen.

Sind Ihre Texte perfekt? – Glückwunsch! Haben Sie Zweifel? – fragen Sie lieber uns. Übrigens: wir optimieren nicht nur Ihre Texte! Lesen Sie
hier weiter.

SEO – Search Engine Optimization


Ein Thema, das vielfach falsch verstanden wird.

Verachteter Leser! Ich bin ein SEO Text. Ich enthalte keine sinnvolle Information. Ich wiederhole mich ständig denn das Keyword muss oft genug vorkommen damit Google mich findet. Ich wurde von einem Arbeitslosen Word Klempner für 0,6 ct pro Wort herunter getippt. Der hat keine Zeit sich mit Kommas aufzuhalten. Also lässt er sie gleich weg. Für Kleingeld das Hirn einschalten ist nicht drin. Mich lesen ist sinnlos denn ich habe nichts besonderes mitzuteilen. Bindestriche sind streng verboten und Genitiv Endungen sowieso denn der Dativ ist dem Genitiv sein moderner Nachfolger. Hauptsache das Keyword kommt vor. Noch bin ich voll im Trend. Aber lange werde ich es nicht mehr machen denn an einem nicht allzu fernen Tag wird Google mir auf die Schliche kommen. Dann müssen auch die Betreiber von Linkfarmen und geparkte Domains sich was neues einfallen lassen.

Das waren 138 Worte für 0,828 Euro. Wenn die Inder erst mal Deutsch gelernt haben, geht das bestimmt auch für die Hälfte, und der Texter muss sich einen neuen Traumjob suchen.

Wer mit dieser Art von „Unique Content“ seiner Website auf die Sprünge helfen möchte, wird nicht viel damit erreichen. Mit Keywords angereicherte Sprechblasen-Texte vermehren nur das nutzlose Grundrauschen im Internet, und sie signalisieren Mangel an Respekt vor dem Leser.

Wenn Sie im Web etwas Seriöses anbieten, dann seien Sie nicht geizig. Achten Sie auf Textqualität, und Ihre Seite wird nicht nur gefunden, sondern auch ernst genommen!